Die Versicherungsgruppe die Bayerische verzeichnete in 2019 das beste Geschäftsjahr seit ihrem Bestehen. Nach den vorläufigen Zahlen steigen die Brutto-Beitragseinnahmen der Versicherungsgruppe auf 607 Millionen Euro (Vorjahr 504 Millionen Euro) – ein Plus von 20 Prozent.
Hansainvest Real Assets will Projektentwicklungsvolumens um 50 Prozent steigern
Im Jahr 2019 hat die Investmentgesellschaft Hansainvest Real Assets das Volumen der verwalteten Assets auf rund 5,9 Milliarden Euro gesteigert (Vorjahr: 5,2 Milliarden Euro). Davon entfielen mehr als eine Milliarde Euro auf den Infrastrukturbereich.
Verhandlungstermin am 31. März 2020 in Sachen XI ZR 119/19 (Entgelt für Basiskonto), 9.00 Uhr
Der Kläger ist der Bundesverband der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände, der als qualifizierte Einrichtung nach § 4 UKlaG eingetragen ist. Er wendet sich gegen die im Preis- und Leistungsverzeichnis der beklagten Bank ausgewiesenen Entgelte für ein Basiskonto.
Maklerkosten: ZIA fordert deklaratorische Maklerklausel
Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, begrüßt den aktuellen Gesetzentwurf über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser.
Baufi24 zieht positive Bilanz
Der Baufinanzierungsvermittler Baufi24 zieht eine positive Bilanz des Geschäftsverlaufes im Jahr 2019. „Wir haben den geplanten Umsatz mit einem Plus von 68 Prozent deutlich überboten und unsere Geschäftsstellen wachsen aufgrund des hohen Interesses von Mitarbeitern aus Banken und Sparkassen ebenfalls stark“, erklärt Michael Lorenz, Geschäftsführer von Baufi24.de.
Charta Börse für Versicherungen verstärkt sich im Bereich Geschäftsentwicklung
Tim Mertens ist seit dem 15. November 2019 Leiter des Bereichs Geschäftsentwicklung bei der Charta Börse für Versicherungen. In der neu geschaffenen Position unterstützt der diplomierte Sparkassenbetriebswirt direkt den Vorstand Dietmar Diegel.
Münchner Umland: „Mietpreissteigerungen fallen deutlich moderater aus“
Das Marktforschungsinstitut des IVD Süd hat erneut den Spezialbericht für den Wohnimmobilienmarkt im Münchner Umland (Landkreise Freising, Erding, Ebersberg, München, Starnberg, Fürstenfeldbruck, Dachau, Bad Tölz und Wolfratshausen) vorgelegt.
Wentzel Dr. baut institutionelles Immobilien-Investmentgeschäft aus
Winfried Lux (45) leitet seit Anfang Januar 2020 den Bereich institutionelles Investment des Immobilienunternehmens Wentzel Dr. aus Hamburg. In dieser Funktion ist er neben dem Prokuristen Peter Börke, der private Investmentkunden betreut, verantwortlich für die weitere Expansion von Wentzel Dr. im Bereich des Immobilieninvestments.
Finales Closing des „HI-Immobilien Secondaries-Fonds III“
Die Kapitalverwaltungsgesellschaft Helaba Invest konnte für den „HI-Immobilien-Secondaries-Fonds III“ bereits mit dem ersten Closing Ende 2019 Kapitalzusagen in Höhe des Zielvolumens von 200 Millionen Euro einsammeln.
IW-Studie: „Wohnraum ist in weiten Teilen Deutschlands günstiger geworden“
In vielen deutschen Großstädten mangelt es an Wohnraum – die Mieten sind in den vergangenen Jahren teils stark gestiegen. Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt jedoch, dass der Wohnraum in weiten Teilen des Landes günstiger geworden ist. Grund dafür ist die gute Lohnentwicklung.