dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Dekabank mit Doppelspitze im Kapitalmarktgeschäft

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Thorben Lüthge und Stefan Hachmeister leiten ab 2023 den Bereich Kapitalmarktgeschäft der Dekabank gemeinsam. Ab 2024 wird Lüthge, bislang stellvertretender Bereichsleiter und Abteilungsleiter Handel & Strukturierung, die alleinige Leitung übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt will sich Hachmeister, der den Bereich gegenwärtig alleine verantwortet, aus dem aktiven Geschäft zurückziehen.

Lüthge ist seit mehr als zehn Jahren bei der Dekabank, wo er unter anderem für das Anleihegeschäft, den Derivatehandel und das Zertifikategeschäft verantwortlich ist. Hachmeister verantwortete ab 2012 die Einführung und den Ausbau des Zertifikategeschäfts, bei dem die Dekabank innerhalb kurzer Zeit eine marktführende Stellung übernehmen konnte.

Martin K. Müller, Vorstandsmitglied der Dekabank und verantwortlich für die Bankgeschäftsfelder: „Bei der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Kapitalmarktgeschäfts geht es auch um die Integration der beiden Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Offensichtlich wird der letztgenannte Punkt bei unseren Kapitalmarktaktivitäten zum Digitalen Schuldschein, der Kryptoverwahrung oder SWIAT, die einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Deka zum Digitalen Wertpapierhaus der Sparkassen liefern. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Stefan Hachmeister und Thorben Lüthge, die in den vergangenen Jahren bereits hervorragend als Team agierten. Das sind beste Voraussetzungen für eine weiterhin erfolgreiche Ausrichtung unseres kundenorientierten Kapitalmarktgeschäfts.“ (DFPA/TH1)

Die Dekabank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von 367 Milliarden Euro sowie über 5,2 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. (Stand:30. Juni 2022)

www.deka.de

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv