dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Deutsches Bruttoinlandsprodukt: Rezession im Schnelldurchlauf

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Auch wenn noch keine Details veröffentlicht wurden, so schrumpfte die Wertschöpfung offenbar in allen Sektoren der Wirtschaft; abgesehen vom Staat, der seine Aktivitäten während der Krise ausweitete, um die restliche Wirtschaft vor dem Totalzusammenbruch zu bewahren. Alles in allem scheine dies gut geklappt zu haben, denn alle Indikatoren deuteten darauf hin, dass bereits im laufenden dritten Quartal die Wirtschaft wieder deutlich anziehen sollte. Damit wäre das nicht nur Deutschlands tiefste, sondern auch schnellste Rezession. Gleichwohl, die Tiefe des Einbruchs zeige auch, dass vor Deutschland noch ein sehr weiter Weg liege, bis alles wieder beim Alten ist. Moryson geht unverändert davon aus, dass die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um rund sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr schrumpfen wird. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung DWS

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist ein weltweit tätiger Asset Manager mit Sitz in Frankfurt am Main. Die börsennotierte Tochtergesellschaft der Deutschen Bank AG beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter und verwaltetet ein Vermögen in Höhe von 700 Milliarden Euro (Stand: 31. März 2020).

www.dws.com

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv