dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Domicil Real Estate: Segal zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Investment- und Asset-Manager Domicil Real Estate hat Andreas Segal (51) zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Segal bringe insbesondere seine Erfahrung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens ein und wird das Management der Domicil um CEO und Hauptanteilseigner Khaled Kaissar bei der Implementierung der Equity Story des Unternehmens aus dem Aufsichtsrat unterstützen. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Alexander Hemmelrath legte das Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Segal hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im europäischen Wohnimmobilienmarkt, davon zahlreiche Jahre als Vorstandsmitglied in einigen der größten Immobilienkonzerne Europas. Unter anderem führte er als Deputy CEO und CFO das ATX-gelistete Wohnungsunternehmen BUWOG bis zur Übernahme durch Vonovia und war Finanzvorstand des Immobilienunternehmens Deutsche Wohnen.

Zuletzt hat Segal den schwedischen Immobilienkonzern Heimstaden bei seiner Expansion auf dem deutschen Markt beraten. Darüber hinaus ist er Non-Executive Board Member des spanischen börsennotierten Immobilienentwicklers Neinor Homes.

„Es war mir eine Freude, die Domicil als Organmitglied ein Stück auf ihrem erfolgreichen Weg zu begleiten und ich danke allen Mitarbeitern, den Vorständen und meinen Kollegen im Aufsichtsrat für ihre wertvolle Unterstützung während meiner Amtszeit. Ich wünsche der Gesellschaft eine Fortsetzung ihres Erfolgsweges”, so Hemmelrath.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Anbieter von Kapitalanlageimmobilien in Deutschland entwickelt. Wir verfügen über eine attraktive Deal-Pipeline und konnten im vergangenen Jahr einige institutionelle Investoren gewinnen“, erklärt Khaled Kaissar, CEO der Domicil Real Estate. „Andreas Segals Erfahrung und Vernetzung in der Immobilien- und Finanzwelt werden uns helfen, unser Unternehmen für die nächsten Wachstumsschritte vorzubereiten. Gleichzeitig gilt unser Dank Professor Hemmelrath für seine engagierte Tätigkeit im Aufsichtsrat, zuletzt insbesondere als Vorsitzender des Gremiums.“ (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung Domicil Real Estate

Die Domicil Real Estate Group ist ein mittelständischer Investment- und Immobiliendienstleister mit Sitz in München.

www.domicil-group.de

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv