dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Neworld setzt Expansionsstrategie fort

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Immobilien-Investmentgesellschaft Neworld beteiligt sich am Senior-Living-Betreiber lively. Das Hamburger Start-up bietet modernen Wohnraum mit angeschlossenen Gemeinschaftsflächen und optionalen Serviceleistungen für Personen ab 65 Jahren. Die Wohnquartiere sollen mindestens 80 Apartments und etwa 4.000 Quadratmeter Nutzfläche umfassen. Zielmärkte sind Städte ab 15.000 Einwohnern und suburbane Regionen mit Fokus auf der Metropolregion Hamburg, Nordrhein-Westfalen und dem Rhein-Main-Gebiet.

Alexander Lackner, Geschäftsführer von Neworld, kommentiert: „Drei Aspekte waren für unsere Beteiligung an lively auschlaggebend: Erstens das Mindset und die Erfahrungen der Gründer aus der Hotellerie mit dem entsprechenden Servicegedanken. Zweitens die konzeptionelle Ausrichtung hin zu B- und C-Städten mit bis zu perspektivisch über 100 Zielstädten und keine Ausrichtung hin zum Premiumsegment. Zuletzt, aber nicht weniger wichtig, hat uns das frische und moderne Designkonzept für alle Häuser überzeugt. Seniorenwohnen wird in Zukunft ein Thema für eine Vielzahl von älteren Menschen sein. In dem Bereich entsteht aber wenig, sowohl auf der konzeptionellen Ebene als auch was die Bezahlbarkeit für einen Großteil der Menschen betrifft.“

Mit der neuen strategischen Beteiligung setzt Neworld seinen Wachstumskurs fort. Die Gesellschaft wurde 2020 vom strategischen Asset- und Investmentmanager CR Investment Management gegründet (DFPA berichtete) und ist bisher an den Betreiberkonzepten Stayery (Serviced Apartments), Kinderhut (Kindertagesstätten – Joint Venture) und The Base (Co-Living-Spaces) beteiligt. In den kommenden Jahren sind weitere Investments, beispielsweise in den Bereichen Bildung, Office-as-a-Service, Healthcare und Urban Farming geplant. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Neworld

Die CR Urban Living GmbH agiert unter dem Markennamen Neworld als Immobilien-Investmentgesellschaft. Neworld stellt Unternehmen, die zukunftsorientierte Immobilienkonzepte entwickeln, Wachstumskapital und Immobilienkompetenz zur Verfügung. Die vom Asset Manager und Investor CR Investment Management gegründete Gesellschaft hat ihren Sitz in Berlin.

www.neworld.global

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv