dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Piendl wird neuer Vorstand von Impuls Finanzmanagement

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Der Versicherungsmakler Impuls Finanzmanagement verstärkt das Führungsteam durch den Münchener Oliver Piendl (48), der zum 1. April 2022 vom Aufsichtsrat zum Vorstand berufen wurde. Er wird Nachfolger von Kai Göttker, der das Unternehmen Ende März 2022 verlässt. Mit Piendl komme ein Fachmann an Bord, der sich in unterschiedlichsten Aufgaben im Bereich Maklervertrieb bewiesen hat. Er war zuletzt als Leiter Gesamtvertrieb bei Fondsfinanz Maklerservice tätig.

Michael Böck, Vorstand der Impuls Finanzmanagement, begrüßt die Berufung von Piendl in den Vorstand und erklärt: „Er wird das Vorstandsteam bereichern und wird den Vertriebsbereich konsequent auf unsere neuen strategischen Leitlinien ausrichten. Wir haben uns für die kommenden Jahre sehr ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt. Deshalb ist es notwendig, den Bereich Vertrieb deutlich zu stärken, um die Vertriebspotentiale besser heben zu können. Oliver Piendl ist als ausgezeichneter Fachmann, die denkbar beste Wahl und er weiß, wie Vertrieb geht!“.

Piendl bringt 28 Jahre Branchenerfahrung mit und hat in verschiedenen Vertriebsbereichen sowie Führungspositionen bei Pools, Maklern und Versicherern das Vertriebsgeschäft von der Pike auf gelernt. Seine Schwerpunkte als Head of Sales bei Fondsfinanz der vergangenen Jahre waren neben der Digitalisierung von Vertriebsprozessen, die Entwicklung von profitablen Bancassurance-Modellen sowie die Transformation von Vertriebskapazitäten aus der Ausschließlichkeit sowie aus dem strukturierten Vertrieb in den selbstständigen Maklerstatus. Piendl sagt: „Impuls ist eine starke Marke im Maklermarkt und ist im Bereich der Privaten Krankenversicherung eine der führenden Expertisen. Mit seinem großen Kundenbestand bietet das Unternehmen sehr spannende Potenziale für den weiteren Ausbau. Vertrieb ist Kontaktsport – egal ob offline oder online – und Sport treibt mich schon immer an! Der hybride Ansatz der Kundenansprache der Impuls passt voll in die Zeit und auch zu meinen Überzeugungen. Impuls hat sich auf dem Weg gemacht! Und ich freue mich, mit meinem Erfahrungsschatz in Vertrieb und Marketing den Wachstumskurs von Impuls weiter mit voranzutreiben“. (DFPA/mb1)

Die impuls Finanzmanagement AG ist ein Versicherungsmakler mit Sitz in Gersthofen. Das 1984 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der HVP Hanse Vertriebspartner AG.

www.impuls.com

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv