dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Umfrage: Anhaltend hohes Interesse an Kryptowährungen

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die White-Label-ETF- und ETC-Plattform HANetf hat ihren ersten Digital Assets & Crypto Review veröffentlicht, der das erste Halbjahr 2022 abdeckt. Der Rückblick enthält eine eingehende Analyse der jüngsten Entwicklungen in der Welt der digitalen Vermögenswerte, einschließlich von Experten verfasster Artikel zu Themen wie der Auswirkung des Ausverkaufs von Kryptowährungen auf Bitcoin-Miner, der Bedeutung des Zusammenbruchs von Terra Luna und der Frage, was Investoren vom Metaverse erwarten dürfen.

Im Rahmen des „Digital Assets & Crypto Review“ führte HANetf auch eine umfangreiche Umfrage durch, die an 75 Vermögensverwalter in ganz Europa verteilt wurde. Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass 75 Prozent der Befragten erwarten, ihr Engagement in Kryptowährungen in den nächsten zwölf Monaten zu erhöhen, wobei Bitcoin mit Abstand die beliebteste Kryptowährung bleibt.

Darüber hinaus erwarten mehr als die Hälfte der Befragten in den nächsten drei Jahren ein strengeres regulatorisches Umfeld für digitale Vermögenswerte und Kryptowährungen. Laut Experten im Krypto-Bereich sollten klarere und strengere Vorschriften eine willkommene Abwechslung für Investoren sein, da sie einem notorisch volatilen Markt möglicherweise mehr Stabilität verleihen würden.

Andre Voinea, Leiter der deutschsprachigen Regionen bei HANetf, kommentiert: „Wir freuen uns, den ersten HANetf Digital Assets & Crypto Review zu veröffentlichen, der Investoren einen detaillierten Einblick in die neuesten Entwicklungen in der Welt der digitalen Assets und Kryptowährungen gibt. Wie die Umfrageergebnisse zeigen, interessieren sich Anleger trotz des besonders volatilen Starts in dieses Jahr zunehmend für Kryptos und digitale Vermögenswerte. Wir glauben, dass die Bereitstellung zeitnaher und qualitativ hochwertiger Recherchen vor allem in dieser neuen Assetklasse eine wesentliche Dienstleistung sein sollte für jeden ETP-Emittenten. Der ,Digital Assets & Crypto Review‘ wird zwei Mal jährlich erscheinen und neben unseren Monatsberichten zu jedem ETP ein Kernbestandteil unseres Angebots für Anleger sein.“ (DFPA/JF1)

HANetf ist ein unabhängiger ETF-Spezialist, der mit externen Vermögensverwaltern zusammenarbeitet, um europäischen Anlegern differenzierte, moderne und innovative ETF anzubieten.

www.hanetf.com

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv