dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Primonial-Gruppe will Immobilientätigkeit auf europäischem Markt vorantreiben

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Per 1. März 2021 verstärkt Jürgen Fenk die Immobilien-Sparte des Asset Managers und Vermögensverwalters Primonial-Gruppe. Fenk ist dem stellvertretenden CEO Laurent Fléchet direkt unterstellt und für den Bereich Real Estate der Primonial-Gruppe zuständig.

„Wir freuen uns sehr, einen absoluten Fachmann auf dem europäischen Immobilienmarkt in der Primonial-Gruppe begrüßen zu dürfen. Jürgen verfügt über die erforderlichen Eigenschaften und die notwendige Erfahrung, um die internationale Entwicklung der Immobilientätigkeit der Gruppe voranzutreiben und auf ein neues Level zu heben“, so Fléchet.

Fenk ergänzt: „Ich freue mich sehr, Teil einer Gruppe zu werden, die eine der schönsten Erfolgsgeschichten des europäischen Immobilienmarkts schreibt. Innerhalb von zehn Jahren hat die Primonial-Gruppe ein Immobilienvermögen von rund 28 Milliarden Euro und einem hochwertigen, ausgewogenen und vielseitigen Portfolio aufgebaut. Ich möchte meine Erfahrung an der Seite von Laurent Fléchet und allen Mitarbeitern einbringen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: einer der international führenden Immobilien-Asset Manager zu werden.“

Fenk ist seit 28 Jahren in leitenden internationalen Positionen im Immobilien-, Banken- und Kapitalmarktbereich tätig. Er verfügt über weitreichende Erfahrung und hoher Expertise in der Gründung, Fusionierung, Leitung und dem Ausbau privater und staatlicher Unternehmen in Europa und in den USA.

Vor seinem Wechsel zur Primonial-Gruppe war Fenk Mitglied des Executive Boards der Signa-Gruppe (Berlin/Wien), wo er die Aktivitäten des Unternehmens in den Ressorts Banking, Kapitalmarkt und Capital Sourcing verantwortete. Er gründete unter anderem die Kapital-Risiko-Einheit der Gruppe, konzentrierte sich auf die Geschäftsfelder Proptech und Cleantech und führte die ESG-Strategie erfolgreich ein.  Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Banken und Investmentgesellschaften in Deutschland, Frankreich, Polen, Irland, Österreich und den USA tätig. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Primonial-Gruppe

Die Primonial-Gruppe ist auf sämtliche Aspekte der Vermögensverwaltung spezialisiert. Ihre Tätigkeit erstreckt sich über die Auswahl, die Zusammenstellung und das Angebot von vollständigen Lösungen für professionelle Vermögensverwalter sowie deren Kunden. Die Primonial-Gruppe verwaltet und berät Kundenvermögen in Höhe von mehr als 50 Milliarden Euro.

www.primonial.com

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv