dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Marco Iannaccone wird zum Leiter des deutschen Client Solutions Bereichs bei der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG) ernannt

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Marco Iannaccone wird zum Leiter des Client Solutions-Teams der Geschäftsbank UniCredit in Deutschland ernannt. Derzeit ist er stellvertretender CEO der UniCredit Bank in der Tschechischen Republik und der Slowakei und hatte auch Führungsaufgaben in verschiedenen zentraleuropäischen Ländern inne. Iannaccone verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung bei UniCredit und in verschiedenen Ländern. Er wird auch Mitglied des Vorstands der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG). Der Client Solutions-Bereich spielt eine wichtige Rolle in der UniCredit Unlocked-Strategie der Bank und hat bereits große Erfolge erzielt. In den letzten zwei Jahren wurde das Produktangebot von Client Solutions weiterentwickelt, um die gesamte Gruppe mit Produkten zu versorgen, die in den lokalen Märkten eingesetzt werden können. Iannaccone wird das Team der HypoVereinsbank bei der Erweiterung ihrer eigenen Client Solutions-Abteilung leiten und eng mit den anderen Client Solutions-Teams innerhalb der Gruppe zusammenarbeiten, um ein nahtloses Angebot für die Kunden der gesamten UniCredit sicherzustellen. UniCredit CEO und Vorsitzender des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG), Andrea Orcel, sagte: „Marco Iannaccone ist mit seiner umfassenden Erfahrung eine ausgezeichnete Wahl für die Leitung des deutschen Client Solutions-Bereichs. Seine Ernennung erfolgt in einer Zeit, in der wir den Bereich Client Solutions in der gesamten Gruppe weiterentwickeln – ein entscheidender Schritt auf unserem Weg der Transformation. Sein Wechsel innerhalb der Gruppe ist ein Beleg für die Karrieremöglichkeiten, die UniCredit als paneuropäische Bank bietet.“ Christian Reusch, Vorstand für den Bereich Client Solutions, hat beschlossen, UniCredit zu verlassen, um sich anderen Aufgaben zu widmen. Er wird Iannaccone bis zum Jahresende bei diesem Übergang unterstützen. Reusch hatte in seinen 28 Jahren bei UniCredit verschiedene Führungspositionen innegehabt.

Kommentieren

von
dresden-talk.de Alle Informationen rund um Dresden

Archiv